Montag, 18. April 2016

Die alten Schachteln


Ich musste einfach weiter sprühen! Diesmal habe ich mir die 'alten Schachteln' vorgenommen. Und ich meine damit meine große Sammlung von Papierschachteln. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, schöne und hochwertige Verpackungen wegzuschmeißen. Natürlich sammle ich nicht alle, nur die schönsten. Das sind meistens Pralinenschachteln, Kosmetik-Schachteln oder ähnliches dabei. Manche sind wirklich toll, die kleine schwarze auf den Fotos hat sogar ein Magnetverschluss! Und die großen schwarzen sind zum Rausschieben. Es werden einfach keine ins Altpapier entsorgt, bevor ich es nicht vorher genehmige. Bin die 'Bestimmerin'. Daumen hoch oder weg damit!!!
Da ich noch Schwarz, Gold und Weiß von der letzten Sprühaktion hatte, lag es quasi auf der Hand, welchen Anstrich sie bekommen werden. Schwarz und Gold fand ich dafür am besten. Das Einsprühen funktioniert genauso einfach wie bei den Deckeln (siehe Post DIY für Einmachgläser)











Die neuen 'alten Schachteln' habe ich diesmal für mich gemacht. Aber auf dem Schreibtisch meiner Tochter mit der beigen Tapete im Hintergrund, haben sie sich am besten auf den Fotos gemacht. Für die Stifte und die Hyazinthe habe ich passend zwei Tomatendosen gold umgesprüht. Es hat mir aber immer noch etwas für die Schreibtisch-Komposition gefehlt. Ich wollte eine kleine Verbindung zu den Mickey Maus Kissen schaffen. Deshalb habe ich schwarzes Papier für die Größe einer Postkarte zugeschnitten und mit Hilfe einer Schablone die Silhouette vom Mickey Maus aufgesprüht. Passend zum Rest auch den Fotohalter gleich mit.




Die Kissen habe ich aus grauen Sweatstoff genäht. Mit Schrägband und dickerer Schnur, habe ich das Paspelband gemacht, zwischen den beiden Stofflagen angebracht und vernäht. Der Aufkleber ist gekauft.





Ich könnte mich nicht entscheiden, ob ich die Uhr oder doch den rosa Kopfhörer aufhängen soll. Das Babyrosa finde ich eine sehr schöne Farbe, die man mit vielen anderen Farben kombinieren kann. In dem Fall lockert sie das Gesamtbild etwas auf.
Eigentlich möchte mein Kind ihr Zimmer umdekorieren. Ich könnte gleich alles da lassen, aber sie hat da ihre eigenen Vorstellungen. Deshalb räume ich erst mal alles schön wieder weg und arbeite daran, meine Ideen zu Ihren werden zu lassen..... (grins)



Liebe Grüße

Anna

3 Kommentare:

  1. Wieder eine tolle Idee, liebe Anna und ein guter Hinweis, nicht immer alles gleich achtlos wegzuschmeissen! Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Seite hast du Anna.Gefällt mir wirklich sehr.Vor allem der Post mit deiner Tochter, vielleicht überlegt sie es sich noch mal mit dem umdekorieren.Hoffe es folgen weitere so hilfreiche Einträge =)

    AntwortenLöschen